Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Allgemein arrow 2016 - Erneuerung Technik des Donatusbrunnen
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 8 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8416500 Besucher
2016 - Erneuerung Technik des Donatusbrunnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Dienstag, 6. Dezember 2016

2016-11-17-Donatusbrunnen-Technik.jpgNach fast 30 Jahren überwiegend einwandfreier Funktion ist jetzt die Technik  an unserem Donatusbrunnen in die Jahre gekommen. Sie entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderung an die Betriebssicherheit und muß dringend erneuert werden.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung und der Fa. Wagner, Bitburg, wurde ein neues Technik-Konzept erarbeitet, das jetzt vor Ort umgesetzt wird.

Die alte Technik der Brunnenbewässerung wird ausgebaut, eine neue, größere Brunnenkammer wird hergestellt und dort hinein wird eine neue, den Sicherheitsvorschriften entsprechende Technik installiert. Spätestens im Frühjahr 2017 wird dann unser Donatusbrunnen mit der neuen Technik gespeist und uns hoffentlich noch viele Jahre mit seinem Wasserspiel erfreuen.

Für die Sperrung des Donatusplatzes während der Bauphase bitten wir um Verständnis.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com