Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2016 - Matzener Aktionstag
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 4 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8396101 Besucher
2016 - Matzener Aktionstag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 11. April 2016

2016-04-09-Aktion-Saubere-Landschaft.jpg Wie in Matzen üblich war die Beteiligung am diesjährigen „Matzener Aktionstag“ wieder enorm. Mit über 50 Helferinnen und Helfern konnte zwar der Rekord des vergangenen Jahres nicht geknackt werden, aber auch diese Zahl an Aktiven ist für ein 420-Seelen-Dorf phantastisch.
Während die jüngeren Helferinnen und Helfer die Wege rund zum Matzen abgingen und achtlos weggeworfenen Müll einsammelten, verrichteten andere verschiedene Arbeiten am Gemeindehaus und der Grillhütte. Dort wurde ein alter morscher Jägerzaun entfernt. Im Gemeindehaus wurde auf dem Speicher eine neue Treppe und Geländer installiert und im Duschraum ein neuer Spiegel angebracht.

Im Nachbarort Irsch führte Ortsvorsteherin Margret Berger die Säuberungsaktion ebenfalls mit Helfern gemeinsam mit den Matzenern durch. Die Freunde des Vereinslokals der Kleingartenanlage (sie befindet sich auf der Gemarkung Matzen!) säuberten ebenfalls den Bereich rund um ihre Anlage.

Anschließend traf man sich beim Spritzenhaus zum gemütlichen Beisammensein. Jagdpächter Werner Stieren, der ebenfalls mit einigen Jagdgenossen den Matzener Wald säuberte, hatte leckere Schwenker und Hamburger spendiert. Und so blieb man nach der Arbeit bei schönstem Frühlingswetter noch einige Stunden in geselliger Runde – denn auch das ist wichtig in einem Dorf!

An dieser Stelle danke ich nochmals allen Aktiven für ihren Einsatz zum Wohle der Dorfgemeinschaft!
Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com