Menu Content/Inhalt
Home arrow Brauchtum arrow Die Kirmes in Matzen
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

7881103 Besucher
Die Kirmes in Matzen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Freitag, 15. Dezember 2006

Die Matzener Kirmes wird immer am 7. August des Jahres gefeiert.

Früher war es üblich, dass an diesem Tage die Verwandschaft von nah und fern anreiste und man es sich an diesem Tag richtig gut gehen ließ.

In Matzen gab es sogar früher mal einen kleinen "Rummelplatz". Es sollen vor dem Haus unterhalb der Kirche früher Kirmesbuden gestanden haben.

Später gab es Kirmesbuden vor dem Haus Donatusstraße 5 und vor der Gaststätte Urmes im Sonnenpesch stand auch zur Kirmes eine Schiffschaukel und eine Schießbude.

Hierher sollten nun noch weitere Anekdoten und Erinnerungen an die Matzener Kirmes kommen.

Wer weiss denn noch ein "Stückelchen" Matzener Geschichte ... ?

 

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com