Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Ortsvorsteher arrow 2015 - Taufe des Ortsvorstehers zum "Beburja Jung"
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8397349 Besucher
2015 - Taufe des Ortsvorstehers zum "Beburja Jung" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 14. September 2015

Liebe Matzener,
auf besonderen Wunsch hier ein paar Eindrücke der Taufe des Matzener Ortsvorstehers zum "Richtijen Beburja Jung".

Am 05.09.2015 wurde ich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Bitburger Partnerstadt Arlon und einem weiteren Mitglied der "Patres" in einer ganz besonderen Zeremonie zum "Beburja Jung" getauft.

Wir Täuflinge wurden mit einer Pferdekutsche abgeholt und, begeleitet von der Beburja Kameradschaft sowie der Gerolsteiner Stadtgarde mit Musik und Kanonendonner durch die Stadt begleitet.

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass auch der Matzener Spielmannszug in diesem Festzug mit von der Partie war. (Sie hatten es tatsächlich vor mir geheimhalten können - umsomehr habe ich mich gefreut.

Gefreut habe ich mich aber auch über die vielen weiteren Matzener, die bei dem Spektakel anwesend waren. Ich hoffe, Ihr hattet alle genausoviel Spaß wie ich!

Vielen Dank - auch an die Bitburger Taufgemeinschaft !

Die Fotos findet man unter Matzener Bilder -> Bürger und Ort oder über klick auf diesen Link bzw. das Bild.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com