Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2015 - Baumassnahmen Friedhof
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8389381 Besucher
2015 - Baumassnahmen Friedhof PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Mittwoch, 2. September 2015

2015-10-Baumassnahmen-Friedhof.jpg Bei seiner letzten Sitzung hatte der Ortsbeirat die Verbesserung der Barrierefreiheit auf dem Matzener Friedhof beschlossen. Die Haushaltsmittel hierfür waren jedoch bisher nicht verfügbar.

Anläßlich einer Arbeitssitzung des Ortsbeirates haben die Mitglieder des Ortsbeirates am 26.08.2015 nun vor Ort auf dem Friedhof die Situation nochmals genau unter die Lupe genommen und einstimmig folgende konkreten Baumaßnahmen beschlossen:

  1. Befestigung des Weges parallel zu den oberen Terassen des Friedhofes (Einbau einer Asphalt-Tragdeckschicht  in der Verlängerung "Schuler-Pierdchen").

  2. Erneuerung der Treppenanlage vom Parkplatz zur Einsegnungshalle ( Entfernung der steilen Ziegelstein-Rampe sowie der maroden Ziegelsteine; Erneuerung der Treppe mit Blockstufen und Bau einer neuen, flachen und behindertengerechten Rampe auf der anderen, flacheren Eingangsseite zur Einsegnungshalle)

Die Mittel für die Maßnahmen konnten im Rahmen der Haushaltsgespräche mit der Stadtkämmerei noch in 2015 aus dem Matzener Budget bereitgestellt werden, so dass die Maßnahmen noch in 2015 ausgeschrieben und vergeben werden sollen. Die Ausführung wird aufgrund der derzeitigen Auftragslage der Baufirmen jedoch auf Anfang 2016 verschoben.

Das Bild zeigt die Vorplanung der Maßnahmen (Klicken Sie darauf zur vergrößerten Darstellung)

Mit der Umsetzung dieser Maßnahmen wird nun bald ein behindertengerechter Zugang für Rollstuhl- und Rollator-Benutzer zu allen Bereichen der Kirche und des Friedhofes möglich.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com