Menu Content/Inhalt
Home
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

7976412 Besucher
2015 - Klapperjungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Donnerstag, 2. April 2015

2015-Klapperjungen.jpg Pünktlich um 12:00 Uhr sind die Matzener Klapperjungen am diesjährigen Gründonnerstag, dem 02.04.2015, wieder unterwegs, um den Matzenern die Zeit während der letzten Tage vor dem Osterfest anzusagen."Ett leit Mettisch", rufen die Jungen stellvertretend für die Mittagsglocke, die aus der Donatuskirche weg nach Rom geflogen ist.

In diesem Jahr haben sich wieder ein ganze Reihe von "Klapperjungen" gefunden, die dieses schöne und uralte Brauchtum im Dorf weiterpflegen. Vielen Dank für Eure Arbeit, Klapperjungen - insbesondere auch, weil Ihr unbeirrt vom schlechten Wetter Euren Dienst tut!

Ich bin mir sicher, daß die Matzener es Euch am Ostersonntag mit Eiern und Euros belohnen werden. (Ein Klick auf das Bild zeigt eine vergrößerte Darstellung)

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com