Menu Content/Inhalt
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 8 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8408057 Besucher
Seniorentag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 11. Dezember 2006

Einmal im Jahr, meistens im Herbst, veranstaltet die Gemeinde für ihre Senioren einen bunten Nachmittag im Gemeindehaus.

Die Matzener Frauen haben für diesen Tag leckeren Kuchen gebacken.Seniorentag 1984 im Gemeindehaus Matzen


Nach einer Dankandacht und der Ansprache des Ortsvorstehers geht´s dann los: Bei Kaffee und Kuchen wird so manches "Verzählchen" gehalten und manche Neuigkeit ausgetauscht. In manchen Jahren wird der Nachmittag auch noch musikalisch umrahmt. Auch der Nikolaus mit dem Hans Muff war vor Jahren schon einmal auf dem Seniorentag und brachte ein kleines Geschenk.

Alles in allem ist dieser Nachmittag eine schöne Gelegenheit, den "Alten" für ihrer Arbeit zu danken und ihnen ein paar kurzweilige Stunden zu schenken.

Seniorentag 2006
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com