Menu Content/Inhalt
Home arrow Bürger und Ort arrow Aktionen arrow 2014 - Matzener Aktionstag
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8528757 Besucher
2014 - Matzener Aktionstag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Dienstag, 8. April 2014

Am Samstag, dem 05. April haben wieder fast fünfzig Helferinnen und Helfer beim Matzener Aktionstag 2014 mitgemacht. In insgesamt acht Fahrzeug- und Fußgruppen eingeteilt wurden alle Matzener und Irscher Wirtschaftswege abgefahren und Müll eingesammelt.

Obwohl die Müllmenge nachgelassen hat, mussten in diesem Jahr aber leider umweltgefährdende Abfälle, nämlich Kanister mit Altöl und auch Bauschutt festgestellt und entsorgt werden. An der Aktion beteiligten sich viele Matzener Kinder, die Jugendgruppe aus dem Räumchen, der Matzener Jagdpächter, die Freunde des Vereinslokals der Kleingartenanlage sowie viele weitere Matzener Bürgerinnen und Bürger.

Am Aktionstag wurden darüber hinaus von weiteren Matzener Helfern Reparatur- und Wartungsarbeiten an Gemeindeeinrichtungen durchgeführt: Zwei Handwerker brachten neue Lüftungsgitter am Gemeindehaus an, eine Gruppe montierte ein repariertes Kinderspielgerät auf dem Spielplatz, eine weitere Gruppe führte eine Wartung der großen Rolläden am Gemeindehaus durch.

Im Anschluss trafen sich die fast 50 Helferinnen und Helfer auf der Grillhütte, wo es zum Dank für den gemeinnützigen Einsatz Schwenker und Würstchen gab.
 
Als Ortsvorsteher bin ich richtig stolz über diese wiederum riesige Beteiligung in Matzen. Daher auch an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, unser Dorf in Ordnung zu halten.

„Wir sind nicht die Deppen, wenn wir den Müll wegräumen, den andere respektlos weggeworfen haben. Die Deppen sind die, die achtlos unser Dorf und unsere Landschaft verschandeln!“

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 Fotos vom Aktionstag finden Sie über diesen Link oder einen Klick auf das Bild.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com