Menu Content/Inhalt
Home arrow Bürger und Ort arrow 2014 - Auf Wiedersehen Maria und Werner
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

7759554 Besucher
2014 - Auf Wiedersehen Maria und Werner PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Mittwoch, 26. März 2014

2014-03-26-Neises-Matzen.jpg Am Sonntag, dem 30.04.2014, wird Matzen um zwei Einwohner ärmer: Maria und Werner Neises ziehen nach Friedberg in Hessen. Dort beziehen Sie in der Nähe ihres Sohnes eine seniorengerechte Wohnung, da beiden aus gesundheitlichen Gründen die "Selbstversorgung" doch zu beschwerlich geworden ist.

Werner Neises war insgesamt 15 Jahre lang von 1984 bis 1999 ununterbrochen Mitglied des Matzener Ortsbeirates. Darüber hinaus war er lange Jahre Vorsitzender des Karnevalsvereins Matzen und Gründungsmitglied der DJK Matzen. Maria war ebenfalls im Karnevalsverein mit aktiv und leitete über viele Jahre Kochkurse in der Erwachsenenbildung. Beide sind weiterhin in verschiedenen Fließemer Vereinen, dem Kirchenchor, der Theatergruppe, dem Sport- und dem Angelverein aktiv gewesen. (Wahrscheinlich habe ich noch viele weitere Aktivitäten vergessen.)

Die Matzener sagen den beiden mit einem lachenden und einem weinenden Auge "Adieu". Lachend, weil es für die beiden in der neuen Umgebung sicherlich einfacher ist und sie nahe an der Familie sind. Weinend, weil wir mit beiden zwei aktive Matzener verlieren, die unser Dorfleben gerne mitgestaltet haben.

Alles Gute für Euch beide, insbesondere viel Gesundheit, wünsche ich im Namen der Matzener.

Hermann Josef Fuchs, Ortsvorsteher

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com