Menu Content/Inhalt
Home arrow Jugendgruppe arrow 2014 - Generationswechsel im Jugendraum
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

7964083 Besucher
2014 - Generationswechsel im Jugendraum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 2. Februar 2014

2014-02-01-Besprechung-Benutzungsordung.jpg Ein Generationswechsel steht im Jugendraum Matzen, dem "Räumchen", an: Zu Besprechung trafen sich am 01.02.2014 sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 bis 16 Jahren mit ihren Eltern und dem Ortsvorsteher im "Räumchen".

Thema waren die Regeln für die künftige Nutzung des Räumchens, wobei die Jugendlichen selbst Vorschläge machen sollen. Der Ortsvorsteher hatte dazu entsprechende Themenpunkte vorbereitet. Die Jugendlichen haben nun die Aufgabe, selbstständig eine Benutzungsordnung zu entwerfen, die dann nochmals besprochen und dann vereinbart werden soll.

Dabei soll es auch eine "Verzahnung" zu der bisherigen Jugendgruppe geben, die im vergangenen Jahr viel Arbeit in die Komplett-Renovierung gesteckt hat und für die das Räumchen weiterhin zur Verfügung steht.

Bei den "Neuen"  handelt es sich um die gleichen Jugendlichen, die zur Zeit auch aktiv beim Wagenbau des Matzener Karnevalsverein mitarbeiten und auch sonst schon im Dorf bei verschiedenen Aktivitäten mitgeholfen haben. Aber auch alle anderen interessierten Matzener Jugendliche sind herzlich eingeladen, sich an den Aktivitäten im Räumchen zu beteiligen.

Wir können im Dorf stolz sein, dass hier wiederum eine aktive Gruppe heranwächst, die Spaß am und im Dorf haben und die die nunmehr 40-jährige Tradition des Matzener Räumchens fortführt.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com