Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Brauchtum arrow 2013 - Seniorentag
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

8410450 Besucher
2013 - Seniorentag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 28. Oktober 2013

Zum 37. Matzener Seniorentag war das herbstlich dekorierte Gemeindehaus am Sonntag, dem 27.10.2013 wiederum voll besetzt. Nach einer von Diakon Peter Schwaller gestalteten Andacht begrüßten Ortsvorsteher und Bürgermeister Joachim Kandels die Gäste. Auch die Seniorenbeauftragte der Stadt Bitburg, Marlies Raberg, war der Einladung gefolgt und Gast in Matzen.

Nachdem sich die Senioren an Kaffee, Kuchen und Schnittchen gestärkt hatten, ließ der Ortsvorsteher das Dorfgeschehen des vergangenen Jahres seit dem letzten Seniorentag in einer Bildpräsentation Revue passieren. Besonders viel Applaus erhielt das Dorferneuerungs-Projekt „Kirchplatz“, das den Anwesenden offensichtlich gut gefiel.

Schließlich trat der Matzener Zauberkünstler Markus Bosse mit seiner humorvollen Zaubershow „Magic“ auf und brachte das Publikum zum Staunen und vor allem zum Lachen.

Neun Matzener Frauen hatten in bewährter Manier die Tische herbstlich dekoriert und bewirteten die Gäste mit Speis´ und Trank. Die Senioren bedankten sich bei allen Akteuren mit einem herzlichen und lang anhaltenden Applaus.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Günter mit seiner Discothek.

Bilder vom Seniorentag in Matzen finden Sie mit einem Klick auf das Bild oder diesen Link-

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com