Menu Content/Inhalt
Home arrow Bürger und Ort arrow Aktionen arrow 2013-RWE Aktion - Neue Spielplatzschaukel
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

8213189 Besucher
2013-RWE Aktion - Neue Spielplatzschaukel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Dienstag, 24. September 2013

2013-09-13-RWE-Aktion-Spielplatzschaukel.jpgWilli Schäfer freut sich: Durch seine Mithilfe konnte für den Spielplatz am Gemeindehaus Matzen eine neu, robuste Doppelschaukel beschafft werden. Die alte hölzerne Schaukel auf dem beliebten Matzener Spielplatz war morsch und musste vom Städtischen Bauhof aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Willi Schäfer stellte bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem RWE, einen Antrag im Rahmen der Aktion „RWE-Aktiv vor Ort“. Und so übernahm das RWE die Kosten für die Beschaffung einer neuen Metallschaukel. Vor Ort wurde ein entsprechendes Fundament für die neue Schaukel ausgehoben und das Stahlgerüst einbetoniert. Mit speziellen Holzhackschnitzeln wurde der vorgeschriebene Fallschutz fachgerecht angelegt.

Unser Bild zeigt die Matzener Kinder bei der „Übernahme“ der neuen Schaukel und unseren Willi Schäfer bei den letzten „Feinarbeiten“ am Fallschutz. Die Matzener Kinder freuen sich über das neue Spielgerät und bedanken, sich recht herzlich bei Willi und dem RWE.(Klicken Sie auf das Foto für eine größere Darstellung)

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com