Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2013 - Maifeier
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8391492 Besucher
2013 - Maifeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 5. Mai 2013
Nach dem langen Winter feierten die Matzener  am 01. Mai 2013 trotz widrigen Wetterbedingungen wiederum ihr Maifest. Alle örtlichen Vereine hatten sich zusammengetan und gemeinsam den Maibaum aus dem Wald geholt und am frühen Morgen des 1. Mai aufgerichtet. Der Spielmannszug spielte sein traditionelles Maikonzert. Wegen der widrigen Wetterverhältnisse hatte man das Geschehen mehr zum beheizten Feuerwehrhaus verlagert, wo man gemeinsam den ersten Maitag willkommen hieß. Jeder hatte etwas zu Essen oder zu Trinken mitgebracht und alle freuten sich, dass der lange Winter endlich Abschied nehmen sollte - auch wenn es an diesem Tag noch gar nicht danach aussah. Fotos finden Sie unter "Matzener Bilder -> Bürger und Ort -> Brauchtum" oder über diesen Link
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com