Menu Content/Inhalt
Home arrow Bürger und Ort arrow 2013 - Einladung Aktion Saubere Landschaft
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8397323 Besucher
2013 - Einladung Aktion Saubere Landschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 2. März 2013

logo-saubere-landschaft.jpgLiebe Matzener,
der neue Termin für unsere diesjährige "Aktion Saubere Landschaft" ist am

Samstag, dem 13. April 2013, um 10:00 Uhr.

An diesem Samstag nach Weissen Sonntag findet dann wie gewohnt wiederum unsere alljährliche Säuberungsaktion in und um Matzen und Irsch statt.

Wir wollen wieder unser Dorf und unseren Flur säubern. Zur Mithilfe sind alle herzlich eingeladen, die Wert auf saubere Feldraine und Spazierwege legen. Insbesondere Eltern mit Kindern sind willkommen, denn hier kann man aktiven Umweltschutz lehren, lernen und erleben. Die Teilnehmer und insbesondere die Kinder erleben hautnah, was achtlose Menschen rücksichtslos in die Natur geworfen haben und werden dadurch achtsamer gegenüber der Umwelt.

Neben der Säuberungsaktion werden an diesem Tag auch noch einige kleinere Reparatur- und Reinigungsarbeiten an Gemeindeeinrichtungen von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt.

Zum Abschluss der Aktion laden Ortsvorsteher Hermann Josef Fuchs und die Jagdpächter Werner Stieren zu einem Imbiss ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wiederum viele Helfer – vielleicht auch ein paar Spaziergänger aus der Stadt Bitburg, die Wert auf saubere Wege legen – bei unserer Aktion begrüßen könnten.

Kommen Sie am Samstag, dem 13. April 2013 um 10:00 Uhr, zum Gemeindehaus Matzen.
(Bringen Sie wenn möglich Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk mit!)

Ihr
Ortsvorsteher
Hermann Josef Fuchs

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com