Menu Content/Inhalt
Home arrow Feuerwehr arrow Aktuell arrow 2013 - Christian Schmitz befördert
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8528740 Besucher
2013 - Christian Schmitz befördert PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 6. Januar 2013

2013-01-06-Befoerderung-Christian-Schmitz.jpg Der Chef  des Löschzuges Matzen und stellvertretende Ortsvorsteher, Christian Schmitz, erhielt am 06.01.2013 aus der Hand von Bürgermeister Joachim Kandels die Ernennungsurkunde zum Hauptbrandmeister.

In seiner Laudation führte Bürgermeister Kandels aus, dass Christian Schmitz sich durch sein besonders intensives und langjähriges Engagement, sowohl in Matzen als auch beim Löschzug Bitburg, in diesen Dienstgrad hochgedient habe.

Christian Schmitz hat dazu eine Vielzahl von Feuerwehr-Lehrgängen und -schulungen besucht und viele Wochen an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz verbracht.

Zuletzt hat er sich im Jahr 2012 zum "Führer von Feuerwehrverbänden" und damit zum Führen größerer Feuerwehreinheiten, z. B. in Katastrophenfällen, qualifiziert.

Mit seiner Ernennung bekleidet er nun einen der höchsten Dienstgrade in der Bitburger Feuerwehr.

Im Namen des Ortsteils gratuliere ich auch auf diesem Wege recht herzlich. Matzen kann stolz sein, solch qualifizierte Helfer im Dorf zu haben.

Das Bild zeigt Wehrleiter Manfred Burbach, Wehrführer Christian Schmitz, Stellvertreter Peter Richertz und Bürgermeister Kandels. (Klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung)

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com