Menu Content/Inhalt
Home arrow Brauchtum arrow 2013 - Matzener Sternsinger
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8099723 Besucher
2013 - Matzener Sternsinger PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 5. Januar 2013

2013-01-05-Sternsinger.jpgUnter dem Leitspruch der diesjährigen Sternsinger-Aktion  "Segen bringen, Segen sein" sammelten die Matzener Kinder dieses Jahr wiederum Spenden und beteiligten sich damit an der größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Im Dorf wurde ein Betrag von insgesamt 619,25 € für den guten Zweck eingesammelt. Allen Spendern sei an dieser Stelle hierfür gedankt.

Mit viel Freude haben sich die Matzener Sternsinger damit in vorbildlicher Weise für andere Kinder in armen Ländern eingesetzt, denen oft das Nötigste fehlt. Traditionell bringen die Sternsinger den Segen für das neue Jahr in jedes Haus. Mit Kreide schreiben sie den Segensspruch: „20*C+M+B+13“ („Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“) an jede Tür.

Zur Stärkung gab es im Matzener Gemeindehaus eine warme Mahlzeit, Kuchen und Getränke, die die Helferinnen Dagmar Melde-Müller, Claudia Leners, Silke Epper und Sandra Schaal vorbereitet hatten. Stolz können wir auch in diesem Jahr sein, dass wir im Ort insgesamt drei Gruppen lossenden konnten:
1. Gruppe: Nicole Bosse, Hanna Leners, Annabel Weimann.
2. Gruppe: Anna Epper, Robin Franzen, Luca Schaal.
3. Gruppe: Christopher Epper, David Müller, Pascal Welt.

Allen Sternsingern und Helferinnen gilt unser herzlicher Dank!
Zur Vergrößerung klicken Sie auf das Foto von der Aussendung in der Donatuskirche miut Pastor Weber.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com