Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Allgemein arrow 2012 - Sanierung Toiletten Dorfgemeinschaftshaus
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8405644 Besucher
2012 - Sanierung Toiletten Dorfgemeinschaftshaus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Mittwoch, 11. April 2012

2011-03-12-Skizze-Toilletten-DGH.jpgNach Weissen Sonntag ist es soweit: Die langersehnte Sanierung der Toiletten im Dorfgemeinschaftshaus Matzen beginnt.

Seit vielen Jahren steht diese Maßnahme ganz oben auf der Liste des Ortsbeirates, denn der überwiegende Teil der Sanitärinstallation stammt noch aus der Zeit des Baus der "Alten Schule" im Jahr 1954.

In Eigenleistung werden die Matzener in der Woche nach Weissen Sonntag die Demontage der Installation vornehmen, Fliesen und Estrich entfernen und alles für die Sanitär-Fachfirma vorbereiten, an die der Auftrag bereits vergeben ist.

1956-Toiletten-Bemassung.jpgDie Planung sieht die Schaffung eines neuen Eingangs in die Herrentoilette von der Vorhalle aus und die Herstellung eines separaten Duschraumes im bisherigen Flur zur Herrentoilette (siehe Skizze - Klick auf die Bilder für vergrößerte Darstellung). 

Rechts im Bild sehen Sie den ursprünglichen Bauplan der Toilettenanlagen, geplant und gebaut mit der "Schule" im Jahr 1954.

Wer mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen, am Samstag, dem 21.04.2012, ab morgens 08:00 Uhr, beim Entkernen der beiden Räume zu helfen. Ich würde mich sehr über eine aktive Teilnahme vieler Helfer freuen.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com