Menu Content/Inhalt
Home arrow DJK arrow 2011 - Arxen-Cup
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8227561 Besucher
2011 - Arxen-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 7. August 2011

Am 06.08.2011, am Vortag der Matzener Kirmes, veranstaltete die DJK das legendäre Fußballturnier der Matzener Vereine. Es traten zum Spiel um die "Ehre" an die Spielgemeinschaft Feuerwehr/Karnevalsverein gegen die DJK.
Feuerwehr und Karnevalsverein hatten das ganze Jahr über jeweils donnerstags abends fleissig trainiert und waren hochmotiviert, in diesem Jahr endlich den von Gastwirt Karl Sonnen gestifteten Pokal zu gewinnen. In einem spannenden Spiel, bei dem es immer wieder zum Gleichstand kam, siegte dann letztendlich doch die Mannschaft der DJK mit 7:6 Toren.

Ca. 100 Zuschauer verfolgten das Spektakel und feuerten fleissig ihre jeweilige Lieblingsmannschaft an. In der Halbzeitpause boten die Gardemädchen des Karnevalsvereins noch eine Einlage als Cheerleader und führten einige akrobatische Tänze auf. Ein Teil des Erläses des DJK-Turniers wird daher auch an die Gardemädchen gestiftet, die zur Zeit für neue Garde-Kostüme sammeln. Nach der Pokalüberreichung durch den Organisator und Vorsitzenden der DJK, Johannes Welt, wurde an der Grillhütte zünftig gefeiert. Auch das nicht optimale Wetter hielt die Matzener und viele Gäste von außerhalb nicht ab, in das Donatusfest "hineinzufeiern".

Fotos vom Turnier, den Gardemädchen und der Feier  finden Sie unter Matzener Bilder -> DJK -> Arxen-Cup 2011 oder über diesen Link.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com