Menu Content/Inhalt
Home arrow Bürger und Ort arrow 2011 - Dritter Platz beim Dorfwettbewerb
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

7773076 Besucher
2011 - Dritter Platz beim Dorfwettbewerb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Mittwoch, 25. Mai 2011

Liebe Matzener,
die Jury hat entschieden: Matzen hat beim Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2011" den dritten Platz auf Kreisebene nach Dudeldorf (1.) und Irrel (2.) belegt. Bei diesem Wettbewerb ist unser Dorf zwar nicht als Sieger, sicher aber als Gewinner hervorgetreten. Mit unserem dritten Platz können wir uns durchaus sehen lassen, zumal es überhaupt die erste Teilnahme an einem solchen Wettbewerb war und die Konkurrenzorte doch sehr viel größer sind.
Der Jury hat in Matzen besonders gut das vielfältige bürgerschaftliche Engagement und die Eigenleistung der Matzener gefallen.

Mich selbst hat beeindruckt, wie viele Matzener aktiv beim Wettbewerb mitgemacht haben. Sei es, dass sie uns beim Dorfrundgang begleitet oder sei es, dass sie ihre Häuser auf vielfältige Weise, und sei es "nur" durch Kehren der Straße auf "Vordermann" gebracht haben. Mir wurde berichtet, dass noch am Vorabend bis spät in den Abend hinein vor den Häusern gearbeitet und gekehrt wurde. Das finde ich klasse - Herzlichen Dank!

Mit der Teilnahme und dem Erreichen des dritten Platzes hat Matzen damit ganz sicher "gewonnen", nämlich an positivem Image und Selbstbewußtsein für unser Dorf sowie an Anerkennung an wichtigen "Schaltstellen" frei nach dem Motto: "Die Matzener, die tun was ...!"

Aus diesem Grund möchte ich mich bei herzlich bedanken, die sich aktiv bei diesem Wettbewerb eingebracht und für unser Dorf "gekämpft" haben. Ein besonderer Dank geht an Gregor Thome von der Fa. Kylltaler Sandstein, der uns die interessante Betriebsbesichtigung ermöglicht und auch noch einen Sandstein-Blumentrog gestiftet hat.

Euer Ortsvorsteher
Hermann Josef Fuchs

Fotos von der Betriebsbesichtigung, dem Dorfrundgang und der Präsentation finden Sie im Menü unter Matzener Bilder -> Bürger und Ort, durch einen Klick auf das Foto oder auf diesen Link.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com