Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Brauchtum arrow 2011 - Maifeier
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 5 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8410363 Besucher
2011 - Maifeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 2. Mai 2011

Mit ca. 50 Gästen begrüßten die Matzener den Wonnemonat am Sonntag, dem 01. Mai 2011. Tags zuvor waren die Männer vom Karnevalsverein Nachteulen e.V., der turnusmäßig in diesem Jahr den Maibaum zu stellen hatte, in den Matzener Wald gefahren und hatten dort einen prächtigen Baum geholt. Leider gab es in diesem Jahr ein kleines Malheur: Die Baumspitze war beim Fällen abgebrochen. Aber dies reparierten die Karnevalisten mit viel Kreativität, HT-Rohr, Schrauben, Bauschaum und Farbe, so dass von dem Schaden nichts mehr zu erkennen ist..

Am Sonntagmorgen, um 09:00 Uhr, wurde der Baum sodann am Gemeindeplatz aufgestellt. Es ist ein 22 Meter hohes Prachtexemplar, der größte Baum seit vielen Jahren! Kompliment an die Matzener Nachteulen!

Ab 10:00 Uhr gab der Spielmannszug sein Maikonzert und unterhielt die Gäste musikalisch.

Viele hatten Getränke und leckere Salate mitgebracht, die man gemeinsam bei vielen guten Gesprächen zwischen Jung und Alt verspeiste. Sport und Spiel kamen auch nicht zu kurz: Die Jugendlichen erinnerten sich an Kinderspiele und übten mit den Kindern einige Hüpfspiele. So wurde dann den ganzen Tag über bis in den Abend hinein gemeinsam gefeiert und gelacht.

Fotos von der diesjährigen Maifeier finden Sie unter Matzener Bilder -> Bürger und Ort -> Brauchtum oder über einen Klick auf das Bild bzw. diesen Link.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com