Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2010 - Tag der offenen Tür in der Donatusstraße
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 7 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8403670 Besucher
2010 - Tag der offenen Tür in der Donatusstraße PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 16. August 2010

Trotz des Regenwetters fanden am Sonntag, dem 15. August 2010 mehrere hundert Menschen den Weg nach Matzen um dort gemeinsam mit den Matzener die Einweihung der neuen Häuser in der Donatusstraße zünftig zu feiern.

Eingeladen hatten die Familie Boor-Schmidt und die Aktiven der Matzener Vereine, die alle tatkräftig mithalfen um die vielen Gäste vorzüglich zu bewirten.

Pfarrer Thomas Weber segnete die drei neuen Häuser gemeinsam mit den Eigentümern und den Festgästen im Rahmen einer kleinen Andacht feierlich ein.

Die Veranstaltung wurde ein richtiges Dorffest. Alle Besucher waren angetan von der gelungenen architektonischen Einbindung der neuen Bausubstanz in den überwiegend aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Straßenzug. Besonders gefiel den Gästen aber auch die hochmoderne Ausstattung und der hohe Wohnkomfort mitten im Ortskern, den die drei neuen Häuser bieten. In den Häusern hatten einige Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen ausgestellt und berieten Interessierte. Viele Gäste waren nämlich auch gekommen, um sich über das Thema „Modernes Bauen im Ortskern“ näher zu informieren.

Gefeiert wurde in Matzen schließlich noch bis in die späten Abendstunden. Neben der für Matzen positiven Außendarstellung kommt dem Ortsteil auch der stattliche Erlös der Veranstaltung zu Gute, der für Aktivitäten im Rahmen der Dorferneuerung verwendet wird.

Fotos finden Sie unter Matzener Bilder -> Bürger und Ort -> Aktionen, durch einen Klick auf das Bild oben oder diesen Link.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com