Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2010 - Einwohnerversammlung am 05.08.2010
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8391499 Besucher
2010 - Einwohnerversammlung am 05.08.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Dienstag, 3. August 2010

Deckblatt-DE-Konzept.jpgAm Donnerstag, dem 05. August 2010, findet um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine Einwohnerversammlung statt,  zu der alle Matzener Einwohnnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen sind.
Nachdem Herr Staatsminister Karl-Peter Bruch im Mai vergangenen Jahres Matzen besucht und uns eine Ausnahme vom sogenannten Stadtteilerlass erteilt hat, waren wir in Matzen fleißig.

Durch das Projektteam von der Uni Trier wurden Basisdaten erhoben und ausgewertet. Gemeinsam wurde eine Fragebogenaktion durchgeführt sowie in drei Arbeitsgruppen mit ca. 50 Teilnehmern Ideen und Vorschläge gesammelt. All dies wurde nun in unserem Dorfentwicklungskonzept formuliert, das Leitlinie unserer künftigen Dorfentwicklung sein soll und Fördervoraussetzung für alle öffentlichen und privaten Dorferneuerungsmaßnahmen ist. Dieses Konzept liegt inzwischen den zuständigen Behörden zur Abstimmung vor.

Am Donnerstag, dem 05.08.2010, um 20:00 Uhr stellt das Projektteam der Matzener Bevölkerung die Ergebnisse des Dorfentwicklungskonzeptes im Rahmen einer Einwohnerversammlung nach § 16 der Gemeindeordnung unter der Leitung von Bürgermeister Kandels und mir vor.
Alle Matzener sind herzlich eingeladen

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com