Menu Content/Inhalt
Home arrow DJK arrow 3. Mannschaft schafft Aufstieg in 2. Kreisklasse! 1. Mannschaft muss weiterhin Kreisliga spielen
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

7964062 Besucher
3. Mannschaft schafft Aufstieg in 2. Kreisklasse! 1. Mannschaft muss weiterhin Kreisliga spielen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Patrick Schäfer   
Sonntag, 2. Mai 2010
Die 1. Herrenmannschaft der DJK Matzen hat es nicht geschafft in die 2. Bezirksliga aufzusteigen. Im Relegationsspiel am gestrigen Samstagnachmittag, verloren die Matzener ihr Aufstiegsspiel gegen den ESV Gerolstein 2 (Tabellenneunter der 2. Bezirksliga) klar mit 9:2.
 
Dagegen hat die 3. Mannschaft den Aufstieg in die 2. Kreisklasse geschafft. In einem spannenden Aufstiegsspiel gegen die 2. Mannschaft des SV "Burg" Schönecken, konnten sich die Matzener am Ende mit 8:6 durchsetzen. Somit spielen in der nächsten Saison 2 Matzener - Mannschaften in der 2. Kreisklasse!
Enttäuscht waren die Spieler von Mannschaftsführer Georg Fuchs am Ende, über ein Spiel in dem sie über weite Strecken chancenlos waren.Nach den Doppeln zeigte sich bereits eine klare Niederlage ab. Georg Fuchs und Günter Jegen, sowie Johannes Welt und Patrick Schäfer und zu guter Letzt Freddy Stiker und Sebastian Schmitt mussten sich gegen die Gerolsteiner geschlagen geben! Die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz wurden dann auch noch abgegeben und so stand es schon nach kurzer Zeit 5:0 für die Gerolsteiner. Johannes Welt konnte dann den ersten Punkt für die Matzener erkämpfen. Er siegte glatt in 3 Sätzen gegen Simon Hell. Freddy Stiker musste sich dann Fritz Grett geschlagen geben. Der 2 Punkt für die Matzener errang Sebastian Schmitt in seinem Einzel gegen Walter Reuter, anschließend musste sich Patrick Schäfer in 4 Sätzen Tommy Hanebrink geschlagen geben. In den beiden 2 Rundenspielen im vorderen Paarkreuz war für Georg Fuchs und Günter Jegen gegen Bernd Schmitz und Christian Betcher nichts zu holen, so war das Spiel schnell mit 9:2 gelaufen!
 
Nun folgt ein weiteres Jahr Kreisliga für die 1. Matzener Mannschaft, in dem es aber sicherlich nur ein Ziel geben kann - der direkte Aufstieg in die 2. Bezirksliga!
 
Positiv ist das die 3. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Siegfried Kalkes den Aufstieg in die 2. Kreisklasse geschafft hat! Somit spielen im nächsten Jahr also 2. Matzener Mannschaften in der 2. Kreisklasse. Bester Spieler der 3 Mannschaft gestern, war Patrick Schaal, der seine 3 Einzel für sich entscheiden konnte!
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com