Menu Content/Inhalt
Home arrow Brauchtum arrow 2016- Einladung zur Maifeier
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

7761221 Besucher
2016- Einladung zur Maifeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 23. April 2016

Am Sonntag, dem 01. Mai, ab etwa 10:00 Uhr, findet auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus wiederum die traditonelle Matzener Maifeier statt. Seit einigen Jahren arbeiten die drei Matzener Vereine gemeinsam an den Vorbetreitungen für dieses Dorffest: Am Tag zuvor geht´s in den Matzener Wald den Baum holen. Am Morgen des 1. Mai wird er dann am Gemeindehaus aufgetstellt. Der Spielmannszug gibt dann ab ca. 10:00 Uhr dort sein traditionelles Maikonzert.

Seit vielen Jahren ist es in Matzen nunmehr üblich, dass jeder zur Maifeier irgendetwas zum Essen oder zum Trinken mitbringt. So entsteht eine kleine „Tafel“, zu der jedermann eingeladen ist um gemeinsam zu feiern.
In jedem Jahr ist dies immer wieder eine schöne Gelegenheit, gemeinsam mit Jung und Alt in Matzen zu feiern und den Wonnemonat willkommen zu heissen. ALLE sind herzlich eingeladen.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com