Menu Content/Inhalt
Home arrow Bürger und Ort arrow 2010 - Matzener Aktionstag
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8413472 Besucher
2010 - Matzener Aktionstag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 29. März 2010

Obwohl Petrus nicht für optimales Wetter gesorgt hatte, haben am Samstag, dem 27. März, fast 40 große und kleine Matzener beim „Matzener Aktionstag“ mitgemacht.

Insgesamt 10 Teams konnten vom Ortsvorsteher eingeteilt werden. Die einen säuberten in Matzen Feld und Flur von weggeworfenem Abfall, die anderen führten im Gemeindehaus Reparatur- und Wartungsarbeiten durch.

Unterstützt wurde die Aktion auch von den neuen Jagdpächtern, die sich ebenfalls aktiv mit einbrachten. Insgesamt 40 Säcke mit Müll und ca. 2 Kubikmeter Elektro- und Computerschrott sammelten die großen und kleinen Helfer an den Feld- und Waldwegen auf dem Matzener Bann. Die gesammelten Abfälle stammen dabei ganz sicher nicht von den Helfern, sondern von rücksichtslosen Zeitgenossen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit ihrer Abfälle illegal entledigt haben. Die Beteiligung der Matzener Kinder war in diesem Jahr wiederum sehr hoch.
Beim anschließenden Grillen in der Matzener Grillhütte dankte Ortsvorsteher Hermann Josef Fuchs allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihre Bereitschaft, trotz des schlechten Wetters sich aktiv für das Dorf einzubringen und sprach ihnen seine Anerkennung aus. Bilder finden Sie über diesen Link oder durch einen Klick auf das Foto.
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com