Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2010 - Neujahrgruß des Ortsvorstehers
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8380198 Besucher
2010 - Neujahrgruß des Ortsvorstehers PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Donnerstag, 31. Dezember 2009

schornsteinfeger.jpgLiebe Matzener,

ein neues Jahrzehnt steht uns zum Jahreswechsel 2010 in Matzen bevor. Was wird es uns bringen?

Nun, zunächst einmal werden wir uns in den ersten Monaten auf die Erstellung unseres Dorfentwicklungskonzeptes konzentrieren. Matzener Jugendliche haben in den vergangenen Tagen an allen Häusern den vom Projektteam erstellten Fragebogen verteilt und Interviews durchgeführt. Bisher sind insgesamt ca. 130 Fragebogen eingegangen, die zur Zeit vom Projektteam ausgewertet werden.

Eine solch breite Datenbasis mit Empfindungen, Meinungen, Wünschen und auch konkreten Vorschlägen hat es in Matzen bisher noch nie gegeben. Für die hohe Beteiligung bin ich sehr dankbar und auf die Auswertung besonders gespannt.

Am 12. Januar findet eine Einwohnerversammlung statt, zu der Sie alle herzlich eingeladen sind.

Hier können Sie auch schon erste Ergebnisse der Fragebogenaktion erfahren. In Arbeitsgruppen, bei denen möglichst viele Matzener mitmachen sollten,  werden dann diese Anregungen und Wünsche zu einem ganzheitlichen Entwicklungskonzept zusammengefasst. Im Ergebnis erwarte ich von unserem Konzept unter anderem eine Liste mit Zielen und konkreten öffentlichen Projekten, die von der Mehrheit der Matzener Bevölkerung getragen wird. Diese Projekte gilt es dann in 2010 und den Folgejahren nach und nach zu realisieren. Der Ortsbeirat hat die Mittel hierfür bereits reserviert. Mit dem DE-Konzept sind dann auch die Voraussetzungen für eine Förderung unserer öffentlichen Projekte und auch für private Maßnahmen erfüllt.

Es wird also ein spannendes Jahr für Matzen. Ich wünsche Euch allen Zufriedenheit, Glück und viel Gesundheit. Mir selbst wünsche ich, dass ich wie bisher auf die Unterstützung und das freiwillige Engagement der Matzener setzen und damit einiges in Matzen bewegen kann.

Frohes Neues Jahr !

Euer Ortsvorsteher
Hermann Josef Fuchs

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com