Menu Content/Inhalt
Home arrow Geschichte(n) arrow 2009 - Martinszug
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8395232 Besucher
2009 - Martinszug PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 15. November 2009

"Der Matzener St. Martins-Zug ist der schönste von allen", war von einigen der vielen Besucher des diesjährigen Umzuges zu hören. Um 18:45 Uhr stellte sich der Zug auf dem Dorfplatz auf. Der Spielmannszug ging vornweg, dann folgte St. Martin ritt zu Pferd. Daran schloss sich - gesichert von Ordnern der Feuerwehr, wie ein langer Bandwurm eine riesige Schar von Kindern und Eltern mit Laternen an. In diesem Jahr wurde auch wieder kräftig gesungen: "St. Martin ritt durch Schnee und Wind" und "Ich geh´ mit meiner Laterne". Im Gemeindehaus gab es dann als Lohn eine Martinsbrezel für alle.
Anschließend fand die große Verlosung statt, bei über 120 Preise für Kinder zu gewinnen waren. Und für alle Kinder gab´s dann als Obendrei noch eine Tafel Schokolade. Die Großen hingegen nutzten die Gelegenheit, im Gemeindehaus mit den Kindern mitzufeiern.

Fotos vom Martinszug 2009 finden Sie unter diesem Link oder durch Klick auf das Bild.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com