Menu Content/Inhalt
Home arrow DJK arrow DJK-Archiv arrow 3. Herrenmannschaft gewinnt gegen 4. Herrenmannschaft
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

7961395 Besucher
3. Herrenmannschaft gewinnt gegen 4. Herrenmannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Patrick Schäfer   
Freitag, 28. August 2009

Es war ein Novum in der Geschichte der DJK Matzen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trafen 2 Matzener Mannschaften in einem Punktspiel aufeinander.

  Am Ende setzte sich die 3. Herrenmannschaft, in einem durchaus ansehnlichen und spannenden Tischtennisspiel, mit 8:3 durch und kann damit einen guten Saisonstart verbuchen.

Die Gastgeber von der 4. Mannschaft hatten sich vorgenommen, das Spiel so lange wie möglich „spannend“ zu halten. Und das Gelang dem Team um Mannschaftsführer Willi Schäfer auch. Die erste große Überraschung schafften Klaus Geisen und Roland Jegen, die in Ihrem Doppel gegen Josef Fuchs und Stephan Haufen, einen knappen 3:2 Sieg einfahren konnten. Das andere Doppel gewannen die Mannen der 3. Mannschaft, mit Siggi Kalkes und Patrick Schaal, gegen Willi Schäfer und Sascha Förster (3:1).

In der ersten Einzelrunde gab’s dann den nächsten Paukenschlag der 4. Herren. Klaus Geisen setzte sich denkbar knapp im 5. Satz gegen Patrick Schaal durch! Siggi Kalkes gewann souverän gegen Roland Jegen in 3. Sätzen. Somit stand es ausgeglichen 2:2.

Im hinteren Paarkreuz setzte sich Josef Fuchs gegen Sascha Förster und Marco Henkel durch. Stephan Haufen musste ein Spiel gegen Sascha Förster abgeben, gewann aber gegen Marco Henkel! In der letzten Runde ließen dann die Spitzenplatten der 3. Herrenmannschaft nichts mehr anbrennen, Siggi Kalkes gewann gegen Klaus Geisen (3:0) und Sascha Förster (3:1). Patrick Schaal setzte sich gegen Roland Jegen (3:2). Damit stand das Endergebnis von 8:3 fest.

 

Spielbericht zum Spiel gibt es brandaktuell als PDF HIER

 

Einige Zuschauer hatten sich im Gemeindehaus eingefunden und konnten sich von einem spannenden Auftaktspiel begeistern lassen.

 

Die 4. Herrenmannschaft muss nun am 11.09.2009 zu den Herforster Damen reisen und die 3. Herrenmannschaft trifft auf den Stahler SC!

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com