Menu Content/Inhalt
Home arrow DJK arrow DJK-Archiv arrow Bittere Niederlage in Daun – 2. Herren haben Heute die Chance aufzusteigen!
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

7975343 Besucher
Bittere Niederlage in Daun – 2. Herren haben Heute die Chance aufzusteigen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Patrick Schäfer   
Samstag, 28. März 2009
Das Jahr 2009 ist für die 1. Herrenmannschaft der DJK Matzen wie ein Fluch. Auch im Vorletzten Anlauf, in der laufenden 2. Bezirksliga-Saison, gelang es den Matzenern nicht die entscheidenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu ergattern. Die Anspannung und Nervosität war allen gestern in Daun anzuspüren. Es ging ja für beide Teams um alles. Alles war bei den Matzenern punktgenau auf dieses Spiel vorbereitet worden. Es fing auch gut an, in der Sporthalle der Grundschule Jahnstraße. In den beiden Anfangsdoppeln hatten Georg Fuchs / Günter Jegen und Freddy Stiker / Sebastian Schmitt jeweils Matchbälle gehabt, es hätte also mit einer 2:0 Führung ins 3 Doppel gegangen werden können, aber die Dauner drehten beide Matches zu einem 5-Satz Sieg. Das sollte wohl zum Knackpunkt der ganzen gestrigen Partie werden. So ging es dann konsterniert mit einem 0:3 Doppelrückstand in die Einzelrunden. Dort konnten dann auch nur Günter Jegen, Georg Fuchs und Sebastian Schmitt gewinnen. Am Ende stand also ein klarer 9:3 Sieg für die Gastgeber aus der Vulkaneifel, die damit wieder vom Klassenerhalt träumen können und die Matzener nun auch in der Tabelle überholt haben. Die DJK hat somit jetzt laut Tabellen- und Spielansetzungskonstellation nur noch 2. Chancen / Möglichkeiten die Klasse zu erhalten. Die einfachste und sicherste ist…man gewinnt am 18.04.2009 in Hillesheim gegen den „nun“ Tabellenletzten aus Basberg, oder hofft auf das „Nicht-mehr-Punkten“ der Gerolsteiner, die aber am letzten Spieltag wohl auf deziemierte Bitburger treffen werden…
1. Punkt gegen Basberg, würde Matzen nur dann reichen, wenn Gerolstein beide letzten Spiele verliert!
Abstiegstabelle aktuell Samstag 14:00 Uhr  

Rang

Mannschaft

Spiele

Punkte

7

TuS Daun II

77:135

10:24

8 DJK Matzen 80:141 10:24

9

ESV Gerolstein II

88:125

9:23

10

TTV Basberg

84:116

8:22

Heutige „wichtige“ Partien:
19:00 Uhr TTC Schwirzheim  – ESV Gerolstein II
19:30 Uhr TTC Rommersheim – TTV Basberg

2. Herrenmannschaft vor endgültigem Aufstieg!
Die 2. Herrenmannschaft kann heute im Heimspiel, gegen die TTSG Prümtal III, den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Kreisklasse und Meisterschaft in der 3. Kreisklasse „Süd“ erreichen. Bei einem Sieg dürfen die Korken knallen!
Wer mit fiebern will, kommt heute Abend um 19:00 Uhr ins Gemeindehaus Matzen!

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com