Menu Content/Inhalt
Home arrow Brauchtum arrow 2009 - Matzener Sternsinger
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

8212468 Besucher
2009 - Matzener Sternsinger PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 3. Januar 2009

2009-01-03-Sternsinger.jpgAm Samstag, dem 03. Januar 2009, waren in Matzen wiederum die Sternsinger unterwegs.

In diesem Jahr war eine komplett neue "Sternsinger-Generation" herangewachsen. Das freute die Matzener natürlich besonders, weil damit ein guter alter Brauch seinen sicheren Fortbestand hat.
Silke Epper, Dagmar Melde-Müller, Helga Welt und Steffi Weimann hatten sich dieses Mal um den Sternsinger-Nachwuchs gekümmert und waren sehr erfolgreich, denn es gab in diesem Jahr sogar drei Gruppen:
1. Gruppe: Yvonne Grommes, Anna Epper, Katja Weimann
2. Gruppe: Timo Krag, Jonas Müller, Niklas Welt
3. Gruppe: Christopher Epper, David Müller, Pascal Welt.

Um 09.15 Uhr trafen sich die jungen Sternsinger in der Matzener Kirche, wo sie von Diakon Weber in einer kurzen Andacht ihren Segen erhielten.

Danach gingen die Sternsinger in Matzen von Haus zu Haus und sammelten für das Kindermissionswerk. Sie wurden von ihren Betreuerinnen Silke, Dagmar und Helga begleitet und zu den entfernter gelegenen Matzener Außengehöften und dem Irscher Hof gefahren.

 Zum Mittagessen trafen sich die Kinder bei Eppers zum Essen und auch zum Aufwärmen, denn es war ziemlich kalt am Dreikönigstag 2009. Es gab Pizzasuppe mit Baguette und zum Nachtisch Kuchen (gespendet von Steffi und Dagmar). Das Essen schmeckte natürlich prima, wie auch auf den Fotos zu sehen ist. 

 

Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Die Matzener Sternsinger sammelten in 2009 über 550 Euro für die arme Kinder in Kolumbien.

Da kann man nur sagen: "BRAVO - Sternsinger  !!!" 


Weitere Fotos von der diesjährigen Aktion finden Sie unter "Matzener Bilder -> Bürger und Ort -> Brauchtum" oder direkt über diesen Link !

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com