Menu Content/Inhalt
Home arrow DJK arrow 2008 - Fussballturnier der Vereine
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8417684 Besucher
2008 - Fussballturnier der Vereine PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 2. August 2008

2008-fussballturnier.jpgIn einem dramatischen Spiel trennten sich die Recken der DJK und der Spielgemeinschaft Feuerwehr / Karnevalsverein mit einem äußerst knappen 7:6 Sieg für den Sportverein.

Eröffnet wurde das Fussballturnier 2008 mit einem Spiel zweier Bambini-Mannschaften, die auch mit einer ganzen Reihe jungen Matzener Spielern im Alter von 6-8 Jahren besetzt war. Danach folgte das Hauptspiel DJK gegen Feuerwehr/Karnevalsverein.

Ca. 100 Zuschauer verfolgten das in allen Phasen spannende Spiel und vor allem faire Spiel. Die Pfeife des Schiedsrichters war von den Zuschauerrängen kaum zu hören. Schieri Stefan Grady musste kaum in den Spielverlauf eingreifen, da das Spiel überwiegend von Fairness geprägt war.  

Während des gesamten Verlaufs waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen. Nach einer 2:0 Führung der DJK holte die gegnerische Mannschaft schnell auf und erreichte den Gleichstand. Auf das 2:2 folgte das 3:3 und so weiter. Erst als die Anzeigetafel in der zweiten Halbzeit wenige Minuten vor Schluss 6:6 wies, konnte die DJK glücklich den Ball im gegnernischen Tor unterbringen und sich mit einem knappen 7:6 den Sieg sichern.

Nach dem Spiel und der Siegerehrung trugen die Mannschaften zur Freude der Zuschauer noch eine kleine Revanche - ein Elfmeterschießen - aus, bei dem jedoch auch die DJK wiederum siegreich war. Anschließend traf man sich in der Grillhütte zu einem gemütlichen Beisammensein.

Unser Bild zeigt den enttäuschten Karnevalspräsidenten beim unglücklichen 7:6. Weitere Fotos finden Sie unter MATZENER BILDER -> DJK -> oder direkt über diesen Link ..

 
< zurück
designed by www.madeyourweb.com