Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Allgemein arrow Neue Technik für bitburg-matzen.de
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

8390275 Besucher
Neue Technik für bitburg-matzen.de PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 25. Februar 2008

hgrlogo200_50.jpgDie Plattform, auf der die Seiten von www.bitburg-matzen.de liegen, wurde am Sonntagabend, dem 24.02.2008, auf eine neue Servertechnik umgestellt.

Aufgrund des steigenden Kundenvolumens hat sich unser Web-Hoster, die Fa. HGR Factory aus Messerich, entschlossen, die von ihnen gehosteten Seiten nunmehr auf eigene Server umzustellen. Die Server der Fa. HGR Factory -und damit die Matzener Seiten- befinden sich jetzt in einem Rechenzentrum der T-Systems in Frankfurt...

Durch die neue Servertechnik sind die Matzener Seiten auch schneller verfügbar, da die neuen Server noch leistungsfähiger sind. Für die Matzener Seiten entstehen dabei keine Mehrkosten. Auch für den Umzug, der technisch von der Fa. HGR Factory begleitet wurde, ist uns nichts berechnet worden. Und die ganze Umstellung lief dank kompetenter Unterstützung der HGR Factory-Mitarbeiter so reibungslos ab, dass fast kein Nutzer der Matzener Seiten es überhaupt bemerkt hat.

Daher sei an dieser Stelle nochmals  der Fa. HGR Factory für ihren hervorragenden Service und die kompetente technische Unterstützung der Matzener Seiten gedankt !

Im gleichen Zuge wurde das Content-Managment-System Joomla einem Update unterzogen. Von Version 1.0.13 wurde auf Version 1.0.15 upgedatet, um einige Sicherheitslücken im System zu schließen. Auch dieses Update lief reibungslos, so dass die Matzener Seiten unverändert weiter allen Interessierten zur Verfügung stehen.

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com