Menu Content/Inhalt
Home arrow Karnevalverein arrow Kappensitzung arrow Kappensitzung 2008
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8392645 Besucher
Kappensitzung 2008 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 3. Februar 2008
2008-Maetti-Jegen.jpgSu eppes hann eich noch nett erleäwt ! – sagte Bitburgs ungekrönter Karnevalskönig Matthias Jegen über die Stimmung im Matzener Gemeindehaus bei der Kappensitzung 2008 !
„Mätti ist der geilste Typ der Welt !" sangen die Matzener anläßlich des Auftrittes der Bitburger Abordnung der „Freunde der Bütt“, denn Matthias Jegen lief in Matzen auf der Bühne zur Hochform auf.

Danach folgte ein Highlight nach dem anderen bei der diesjährigen Kappensitzung, bei der allerdings die Wortbeiträge etwas zu kurz kamen. Alles in allem können die Matzener aber wieder stolz sein, eine wirklich gute Kappensitzung mit einem hervorragend gelaunten Publikum auf die Beine gestellt zu haben. „Hier sind aber viele junge Leute“ sagte eine Gast, und er hatte recht....

Die "Kussengs" hatten unter dem Titel „Du bist Matzen!“ sogar ein eigenes Lied kreiert, das von der Matzener Jugend noch bis spät in die Nacht gesungen wurde. Du bist Matzen !“.  Den Song können Sie sich jetzt hier anhören:

Ein richtiger Kracher waren auch die drei Jakob-Sisters, die mit Ihrem Hit "Adelheid" das Gemeindehaus nahezu zum Einsturz brachten. Den Link zu einem Live-Video dieses Kunstgenusses finden hier.

Gelobt werden muss auch noch die neue Technik, bei der anstatt einer kostenintensivern Liveband Matzener Jungs die musikalische Umrahmung selbst in die Hand genommen hatten.
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com