Menu Content/Inhalt
Home arrow Jugendgruppe arrow Neue Generation im Jugendraum
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

7964082 Besucher
Neue Generation im Jugendraum PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 3. Dezember 2006

Generationswechsel im Jugendraum

Im Mat­zener Jugendtreff im Gemeindehaus hat jüngst ein Generationswechsel stattgefunden. Nachdem die „alte“ Jugendgruppe, die sich bislang im Keller des Dorf­gemeinschafts­hauses getroffen hatte, nunmehr „flügge“ gewor­den ist, sind eine ganze Generation neuer Matze­ner Jugend­licher dort „eingezogen.

 

Jugendraum Matzen im Gemeindehaus

Ortsvorsteher Josef Son­nen übergab den Jugend­raum an ins­gesamt 15 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren und erklärte Ihnen die Regeln, die bei der Benutzung des Ge­meinschaftseigentums einzuhalten sind. Nach ersten kleineren Anlaufschwierigkeiten hat sich die Jugend­gruppe inzwi­schen etabliert.

Zur Zeit richten sich die Jugendlichen den Raum ei­genverantwortlich nach und nach auf ihre Bedürfnisse ein: Mit Kicker, Pool-Billard-Tisch, Play-Station, Personal-Computer und einer Mu­sikanlage hat man sich inzwischen fast komplett jugendgerecht ausges­tattet. Den Jugendlichen sind damit eine Menge Gelegenheiten für ihre Freizeitgestaltung und Kommu­nikation untereinander geboten, was insbe­sondere an den kal­ten Wintertagen gerne angenommen wird.

Aktiv hat sich die neue Ju­gendgruppe auch schon an Gemeinschaftsaufgaben beteiligt: Beim Seniorentag und dem Martinsumzug halfen sie tatkräftig bei Auf- und Abbauarbeiten im Gemeindehaus mit.Ortsvorsteher Sonnen ist sich sicher: „Es sind gute Mädels und Jungs - auch wenn ich ab und an mit ihnen ein wenig schimpfen muss – ich denke, wir kriegen das alles in den Griff!“.Die Matzener Jugend sucht noch für ihre Ausstattung einen al­ten, aber noch funktionstüch­tigen Farbfernseher mit Scart-Anschluss. Wer ein solches Gerät entbehren kann und der Ju­gend gerne zur Verfügung stellen möchte, kann sich mit Orts­vorsteher Josef Sonnen, Tel. 3020, in Verbindung setzen.
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com