Menu Content/Inhalt
Home arrow Karnevalsverein
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

8200280 Besucher
Karnevalsverein
2014 - Obstsammeln Karnevalsverein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 20. Oktober 2014

2014-10-18-KV-Obstraffen.jpg Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, dem 18.10.2014, die Matzener Karnevalisten unter der Leitung ihres Vorsitzenden, Harald Grommes, um das Obst der Gemeindebäume und das von Sponsoren, die es dem Verein überlassen hatten, zu sammeln.

In zwei Trupps zogen die Matzener Fastnachter aus und ernteten viele Zentner Obst. Zur Stärkung gab es mittags im Spritzenhaus eine kräftige Chili-Suppe für die Helfer.

Nach altem Brauch wechseln sich in Matzen die Vereine beim "Obstraffen" Jahr für Jahr ab. Der Erlös der in diesem Jahr reichen Ernte des guten Obstjahres 2014 kommt dem Karnevalsverein Matzen zu Gute. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für diese wiederum gelungene Aktion und Dank auch an die Spender des Obstes der Privatbäume!

Fotos der Aktion finden Sie  unter Matzener Bilder -> Karnevalsverein oder über diesen Link

 
2014 - Einladung zur Mitgliederversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Harald Grommes   
Freitag, 29. August 2014
eule.jpgLiebe Mitglieder,
der Vorstand lädt zur Generalversammlung im Feuerwehrgerätehaus für
Freitag, den 12.09.2014 um 20.00 Uhr ein.

Tagesordnung:
1.    Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
2.    Rückblick über die Session 2013 und 2014
3.    Bericht des Kassierers über die Kalenderjahre 2013 und 2014
4.    Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassierers
5.    Wahl des Versammlungsleiters
6.    Entlastung des Vorstandes
7.    Neuwahl des Vorstandes
8.    Neuwahl der Kassenprüfer
9.    Satzungsänderung
10.  Verschiedenes (Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Umzug, Wagenbau, Anschaffungen, etc,)

Anträge und Anregungen bitte an Harald Grommes, Lerchenstraße 6, 54634 Bitburg-Matzen oder per Mail an h.grommes [at] t-online.de.

Ein karnevalistischer Gruß                                                                                            
                                                                                                                                                                
Harald Grommes
(1.Vorsitzender)
 
2014 - Kappensitzung "Safari" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 3. März 2014

2014-kappensitzung.jpg Im vollbesetzten Gemeindehaus veranstaltete der KV Nachteulen am Samstag, dem 01. März 2014, seine traditionelle Kappensitzung unter dem Motto "Safari".

Auch im 37. Jahr seines Bestehens konnte der KV wiederum die Ideenvielfalt seiner Akteure unter Beweis stellen.

Positiv fiel auch wiederum die große Beteiligung der Matzener Jugend auf: Insgesamt drei Matzener Mädchen-Garden ( Große, Mittlere und Kleine Garde) und auch das "Männerballett" zeigten eindrucksvoll, was sie jetzt seit vielen Monaten bei den unzähligen Proben im Gemeindehaus einstudiert hatten.

weiter …
 
2014 - KV-Wagenbauer legen los PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 19. Januar 2014

2014-01-18-Wagenbau2.jpg 2014-01-18-Wagenbau1.jpg Die diesjährige Fastnachts-Session hat in Matzen begonnen. In der großen Garage in der Lerchenstraße werkelt eine Gruppe Jugendlicher unter der Aufsicht von Harald Grommes mit viel Spaß und Eifer am diesjährigen Fastnachtswagen des KV Nachteulen Matzen. Der neue Vorsitzende des über 120 Mitglieder starken Matzener Karnevalsvereins (davon 25 Jugendliche!) hat es wiederum verstanden, die Jugendlichen auch dieses Jahr für den Wagenbau zu motivieren. Zwar wird die ein oder andere Hose und Jacke arg von der Farbe in Mitleidenschaft gezogen, das stört aber die jungen Karnevalisten überhaupt nicht. Während samstags die "jüngeren" Jugendlichen am Wagen arbeiten, steht für die "älteren" der Donnerstagabend auf dem Programm. Wie di2014-01-18-Wagenbau3.jpge Bilder zeigen, ist das Grundgerüst schon fertig und auch schon grundiert. in den nächsten Wochen werden die Motive aufgemalt, was den jungen Helfern sicher ebenso viel Spaß bereiten wird.

Zur Belohnung gab´s am Samstag für die aktiven Helfer eine Pizza vom Ortsvorsteher, die nach getaner Arbeit mit viel Appetit verspeist wurde, wie die Bilder zeigen.

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Darstellung.

 
2013 - Kappensitzung "Hüttenzauber in Matzen" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 10. Februar 2013

Ja, sie war dieses Jahr wieder unerreichte Spitze, die Matzener Kappensitzung. Hier wurde wirklich wieder hochkarätige Fastnacht im "Bitburger Gürzenich", dem Gemeindehaus in Matzen gefeiert.

Ganz besonders der Jugend hat es auch in diesem Jahr wiederum viel Spaß gemacht, unter dem Motto "Matzener Hüttenzauber" den Sitzungskarneval zu feiern. Eindeutiger Höhepunkt des Abends war der "Gangnam-Tanz" des Matzener Männerballetts, der das Publikum des bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeindehauses zum Kochen brachte.

Respekt und .... weiter so !!! 

Die Bilder zur Sitzung finden Sie unter Matzener Bilder -> Karnevalsverein oder durch einen Klick auf das Bild.

Und auch unter diesem dem Link zum Fotograf Höser finden sich noch viele weitere Fotos.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 49
designed by www.madeyourweb.com