Menu Content/Inhalt
Home arrow Feuerwehr arrow Aktuell
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8388958 Besucher
Aktuell
2012 - 1. Übung der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christian Schmitz   
Mittwoch, 21. März 2012

Dienstbeginn 2012
Hallo Leute,
wir wollen jetzt das neue Jahr beginnen.

Erste Übung ist am Freitagabend den 23.03.2012 um 19.00 Uhr. Themen: UVV und Spint Apell. Um vollzählige Teilnahme wird gebeten!!! An diesem Termin werden auch die Übungspläne ausgegeben.

Weiter geht’s dann direkt am selben Samstag mit der Aktion saubere Landschaft morgens um 9.30 Uhr. Auch hier würde ich mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen!

weiter …
 
2012 - Peter Weimann und Peter Richertz geehrt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 4. März 2012

2012-Feuerwehrehrung-KV-klein.jpgFür Ihr langjähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Matzen wurden jüngst Peter Weimann und Peter Richertz von Landrat Dr. Joachim Streit mit dem Goldenen Feuerwehrabzeichen geehrt.

Peter Weimann ist seit 45 Jahren, Peter Richertz seit 35 Jahren im Matzener Lösch- und im Spielmannzug aktiv.

Unser Bild zeigt die  beiden Matzener Wehrmänner mit Landrat Dr. Joachim Streit und dem Kreisfeuerwehrinspekteur Manfred Schuler. (Klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung.)

 
2012 - Wohnungsbrand in Matzen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 13. Februar 2012

Am Montag, dem 13. Februar 2012, gegen halb elf kam es in der Oberstraße in Matzen zu einem Wohnungsbrand, bei der sich eine 16-Jährige Bewohnerin verletzte und mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Feuerwehren aus Matzen, Bitburg, Stahl und Erdorf konnten den Brand schnell löschen. Die mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrleute konnten den Brand schon wenige Minuten nach ihrem Eintreffen löschen und Wehrleiter Manfred Burbach "Feuer aus" melden.
Ursache für den Brand war dem Vernehmen nach offenbar Fett, das sich in einer Friteuse entzündet und rasch um sich gegriffen hatte. Trotz des schnellen Eingreifens der ca. 30 Feuerwehrleute vor Ort entstand erheblicher Sachschaden am Haus und vor allem durch den Rauch auch Schaden am gesamten Hausrat. Beide Wohnungen im Hause sind zur Zeit so nicht bewohnbar. (Fotos vom Feuerwehreinsatz hier oder per Klick auf das Bild) 

 
2012 - Ehrungen für Matzener Wehrleute PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Sonntag, 8. Januar 2012

Am Sonntag, dem 08.01.2012, wurden drei verdiente Matzener Feuerwehrleute für Ihren langjährigen freiwilligen Einsatz geehrt.

Anläßlich des Stiftungsfestes der Feuerwehr Bitburg überreichte Bürgermeister Joachim Kandels Marion Grethen für 25 Dienstjahre das silberne Feuerwehrabzeichen.

Peter Richertz, der stellvertretende Matzener Wehrführer, erhielt eine Urkunde für 35 Jahre. Das Goldene Abzeichen wird im in den nächsten Wochen von Landrat Dr. Joachim Streit verliehen.

weiter …
 
2011 - Parisfahrt Feuerwehr und Karnevalsverein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 16. Mai 2011
Genau 44 Matzener, also fast 10 % der Dorfbevölkerung waren am 14./15.05.2011 beim Ausflug von Feuerwehr und Karnevalsverein mit nach Paris. Unter der fachkundigen Reiseleitung des Pariskenners Bernd Pütz vom gleichnamigen Reisebüro in Bitburg konnten die Matzener an den beiden Tagen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erleben. Eine von Anfang bis zum Ende hervorragende Stimmung bei den Reisenden in Verbindung mit dem interessanten Programm sorgte für zwei unvergessliche Tage. Eine Auswahl von Fotos der Fahrt finden Sie über einen Klick auf das Bild oder diesen Link. Gerne stelle ich den Mitreisenden aber auch eine CD mit einer Zusammenstellung aller Bilder zum Kopieren zur Verfügung. 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 32
designed by www.madeyourweb.com